Inhalt - Departement Radiologie

Departement Radiologie

Unsere Bilder ermöglichen eine exakte Diagnostik und leiten uns bei komplexen Therapien.

Unser Departement vereint sämtliche Fachgebiete der modernen Radiologie unter einem Dach. Auf dem Hintergrund einer ausgezeichneten Geräteausstattung und einer hervorragenden Expertise bieten wir alle anerkannten radiologischen, nuklearmedizinischen und radioonkologischen Verfahren und Therapien in unseren Fachabteilungen an. Damit tragen wir wesentlich zum Profil des Universitätsspitals Basel bei.

Wir sind einer patientenzentrierten Forschung und Entwicklung verpflichtet, von der unsere Patientinnen und Patienten durch die frühzeitige Einführung neuer Methoden und Erkenntnisse sehr profitieren. Lebenslanges Lernen ist uns ein wichtiges Gebot, fördert unseren Sachverstand und ermöglicht uns, umfangreichen Lehrverpflichtungen angemessen nachzukommen. Aufgrund unserer hochmodernen Infrastruktur, fachlichen Kompetenz und der engen Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Bereichen und Behandlungszentren dürfen Sie von uns Leistungen auf hohem medizinischen und technischen Niveau erwarten.

Leitung

Fusszeile