Zwei Assitenzaerzte

Informationen für Medizin- studierende

Wo wären Medizinstudis besser aufgehoben als in einem Spital? Eben. Detaillierte Informationen über die Möglichkeiten von Medizinstudentinnen und -studenten am USB findest du hier.

Pflegepraktikum für Medizinstudierende

Für Studierende der Humanmedizin ist das vierwöchige Pflegepraktikum obligatorischer Teil des Studiums. Du kannst dich gerne bei uns für dieses unentgeltliche Krankenpflege-Praktikum bewerben.

Zwei Ärzte unterhalten sich lachend
Unterassistenz

Du interessierst dich für eine Unterassistenzstelle oder eine Famulatur am USB? Wir freuen uns immer über motiverte Studis! Am besten bewirbst du dich möglichst frühzeitig, da das Stellenkontingent begrenzt ist.

Ärzte in OP-Kleidung

Arbeiten neben dem Medizinstudium

Wir bieten Medizinstudent*innen die Möglichkeit, bei uns als Sitzwachen oder Pflegehilfspersonen tätig zu sein. Gerade für den Einstieg in die Berufspraxis und zum Kennenlernen der vielfältigen Pflegetätigkeit in den verschiedenen Abteilungen des USB bietet unser zentraler temporärer Personalpool (ZTP) eine gute Gelegenheit. 

Aktuelle Angebote findest du auf der Seite Jobs unter dem Stichwort «Überwachungsstudent*in».

Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt

Mit der Strukturierung deiner Weiterbildung legst du bereits wichtige Grundsteine für dein zukünftiges Tätigkeitsfeld als Ärztin oder Arzt. Strebst du eine akademische Karriere an?

Weiterbildung zur Fachärztin/zum Facharzt
Darum zum USB

Wer am USB eine Ausbildung macht, hat eine gute Wahl getroffen. Denn bei uns profitieren Auszubildende von vielen Möglichkeiten. Hier findest du eine Auswahl deiner zukünftigen Vorteile und Goodies...

Ping-Pong Spieler