Inhalt - Weiterbildung

Mehr Bildung.

Weiterbildung

Wir bieten ideale Entwicklungsschancen 

Lebenslanges Lernen ist für uns Selbstverständnis und Verpflichtung zugleich. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit vielfältigen fachspezifischen und interdisziplinären Weiterbildungsmöglichkeiten und berufsbegleitenden Entwicklungsangeboten. Damit sind sie bestens gerüstet, um ihre anspruchsvollen Aufgaben im sehr dynamischen universitären Umfeld jeden Tag auf hohem Niveau zu erfüllen.

Mit unserer Grösse von rund 6900 Mitarbeitenden und den mehr als 50 Kliniken, Polikliniken und Instituten bieten wir ideale Weiterbildungs- und Entwicklungschancen. Wir sind zwar ein grosses Spital, aber durch unsere flachen Hierarchien und den Campuscharakter doch sehr persönlich. Jeder Einzelne kann aktiv mitgestalten. Als Zentrumsspital vereinen wir alle medizinischen Disziplinen unter einem Dach. Die enge Zusammenarbeit mit der Universität Basel und Forschungspartnern der Region bietet zusätzlich attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. 

  • „Hier kann ich mich entwickeln und werde jeden Tag wieder neu gefordert, weil die Dynamik sehr hoch ist. Das mag ich: hohes Tempo, hohe Dynamik“ 

    Anja Ulrich
    Bereichsleiterin Pflege Medizin
  • „Das USB bietet tolle Weiterbildungschancen. Ich konnte drei Ausbildungen absolvieren bis zur eidgenössisch diplomierten Küchenchefin. Mein Wissen gebe ich nun an junge Köche weiter.“

    Yvonne Spitz
    2. Stv. Leitung Küchen
  • „Wichtig ist, dass die Mitarbeitenden unterstützt und befähigt werden - nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Das dient den Mitarbeitenden und dem Betrieb.“

    Ursi Barandun Schäfer
    Personalkommission

Fusszeile