Ärztin

Praktikum FH

Einer der vielen Vorteile einer Ausbildung an der Höheren Fachschule oder der Fachhochschule? Die breite Praxiserfahrung!

Am Universitätsspital Basel bieten wir dir spannende Praktika vor und während deiner HF/FH-Ausbildung an. Informiere dich hier über deine Möglichkeiten und gewinne wertvolle Einblicke direkt aus dem Berufsalltag.

 

Du interessierst dich für einen Beruf im Gesundheitswesen? Aber dir fehlt für die Aufnahme an eine Fachhochschule noch das nötige Pflegepraktikum? Als Pflegepraktikant/in erhältst du einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag als Pflegerin oder Pfleger. Nach einer umfassenden Einführung arbeitest du aktiv im Pflegeteam mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. 

 

Bewerbung (per E-Mail) und Fragen an:

Linda Bürgin

adm.Mitarbeiterin

Aus- & Weiterbildung

 

Tel. +41 61 265 21 46

praktikum@usb.ch

Liebe FH-Studis, während des Fachhochschulstudiums könnt ihr bei uns für folgende Berufe Praktika absolvieren:

 

Ergotherapie FH

Ernährungsberatung FH

Hebamme FH

Logopädie FH

Pflegefachperson FH

Physiotherapie FH

Sozialarbeit FH

 

Bewerbung (per E-Mail) und Fragen an:

815bf9b0-67f6-4b59-8035-15b0c59023df

Cornelia Böddeker

Berufsbildungsverantwortliche

Aus- & Weiterbildung

Darum zum USB

Wer am USB eine Ausbildung macht, hat eine gute Wahl getroffen. Denn bei uns profitieren Auszubildende von vielen Möglichkeiten. Hier findest du eine Auswahl deiner zukünftigen Vorteile und Goodies.

Ping Pong Spieler