Inhalt - Aktuelles

Weihnachtsfortbildung

Reproduktionsmedizin heute: «Fakten und Visionen»

Die traditionelle Weihnachtsfortbildung des Frauenspitals im Hotel Trois Rois ist dieses Jahr noch festlicher als sonst. Wir feiern den Einzug in ein neues Gebäude, welches vom Universitätsspital Basel eigens für das Institut für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie umgebaut und eingerichtet wurde. Nach unserem Umzug im Dezember werden wir Anfang Januar 2018 den Betrieb in der Vogesenstrasse 132 –136 aufnehmen.

Zuvor werden wir allerdings noch mit Innovationen in der Reproduktionsmedizin konfrontiert. Die Schweizer Reproduktionsmedizin steht, nach Jahren der politischen und gesellschaftlichen Auseinandersetzung, an der Schwelle einer umfassenden Erneuerung in den Abläufen und im Spektrum des Behandlungsangebots. Eine illustre Gruppe international sehr bekannter Reproduktionsmediziner wird uns auf der Basis ihrer Erfahrungen erläutern, wie sich eine moderne Reproduktionsmedizin heute präsentiert, natürlich zum Wohle der Patientinnen und Patienten.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis 07. Dezember 2017 über hanna.fluekiger@anti-clutterusb.ch.


Donnerstag, 21. Dezember 2017
14.00 – 18.30 Uhr

Grand Hotel Les Trois Rois
Blumenrain 8
4001 Basel

mit anschliessendem Apéro riche

Zum Programm

Fusszeile