Andrea Imgraben

Breast Care Nurse,

Mitglied Tumorzentrum,

Tel.+41 61 265 71 90

Allgemeine Chirurgie

Seit 1998 arbeite ich im Universitätsspital Basel. Zu Beginn war ich auf der Abteilung für Viszelralchirurgie, darunter betreute ich unter anderem Patienten mit der Diagnose Brustkrebs.

Seit 10 Jahren arbeite ich nun im ambulanten Bereich der Chirurgischen Nachsorge in der Chirurgischen Klinik. Zwischen 2007 und 2009 befasste ich mich intensiv mit der onkologischen Pflege und besuchte in dieser Zeit eine Weiterbildung. In der Zeit zwischen 2011 und 2013 hatte ich die Gelegenheit mich als Pflegeexpertin für Brusterkrankungen (Breast Care Nurse) auszubilden. Die Ausbildung beinhaltet die Begleitung/Beratung von der Eröffnung der Diagnose bis zur durchgängigen Unterstützung während der gesamten Behandlungszeit und der Nachsorge.