Medien

Die Medienstelle des Universitätsspitals Basel steht für alle Medienschaffenden von Radio, Print, TV und Online-Portalen für Auskünfte rund um das Thema Gesundheit und Medizin zur Verfügung. Wir vermitteln Ihnen gerne Informationen und Interviewpartner. Über Patientinnen und Patienten des USB geben wir aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft.

 

Medienstelle

 

Aktuelle Mediencommuniqués

  • Der Ärztliche Direktor des Unispitals Basel geht nach Zürich

    08.07.2020 10:00  

    Prof. Christoph A. Meier, seit 2016 Ärztlicher Direktor und stellvertretender Spitaldirektor, wird das Universitätsspital Basel per 1. Oktober 2020 verlassen. Er ist zum neuen Direktor der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin am Universitätsspital Zürich (USZ) gewählt worden.

  • Das Unispital Basel gibt sich eine neue Struktur

    03.07.2020 10:00  

    Das Universitätsspital Basel entwickelt seine Organisation weiter. Die Spitalleitung wird verkleinert, die Stellung des Kerngeschäfts dabei gestärkt. Medizinische Departemente ersetzen die bisherigen Bereiche. Die zukünftige Struktur wird es dem Universitätsspital Basel erleichtern, seine neue Strategie umzusetzen, und sie ebnet den Weg in die sich rasant entwickelnde Zukunft von Klinik, Forschung und Lehre.

  • Wertebasierte Gesundheitsversorgung: Unispital Basel führend

    01.07.2020 10:30  

    In der wertebasierten Gesundheitsversorgung wird der Behandlungserfolg auch daran gemessen, wie die Patientinnen und Patienten selbst ihre Lebensqualität einschätzen. Dieser weithin als zukunftsorientiert bewertete Ansatz ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie des Universitätsspitals Basel. Jetzt hat das EU-Institut für Innovation und Technologie das Unispital Basel als führend in der wertebasierten Gesundheitsversorgung beurteilt.

Results 1 to 3 of 3