Support Center Abrechnung (SCA)
Wir verstehen uns als Dienstleistungscenter für interne wie externe Kunden, welches in allen Fragen, sei es in Tarif- und Versicherungsfachwissen, gesetzlichen Grundlagen oder in systemtechnischer Natur Unterstützung bietet.
Unsere Aufgabe und Verantwortung obliegen einer kontinuierlichen Prozessoptimierung, damit eine fehlerfreie Fakturierung aller erbrachten Arzt- und Spitalleistungen erfolgen kann. Durch stetigen Informations- und Wissensaustausch mit allen involvierten Stellen wird die fachliche Kompetenz in allen Bereichen unterstützt und gefördert.
NEU ab dem 1.1.2022
Ab dem 1.1.2022 haben die Leistungserbringer und Spitäler die Pflicht der versicherten Person unaufgefordert eine Rechnungskopie für ambulante und stationäre Behandlungen zuzustellen (vgl. Art. 42 Abs. 3 KVG).
Leitung
-
Tanja Nauer
Leiterin Support Center Abrechnung
Tel.+41 61 556 52 52
tanja.nauer@anti-clutterusb.ch
Kontakt/Ihr Anliegen
- Fragen und Beanstandungen zu Rechnungen
- Meldung zu Kostengutsprachen/Änderung Kostenübernahme
- Zustellung Unfallmeldung
- Bestellung Rechnungskopie
- Zahlungsmodalitäten (Wunsch Ratenzahlung/Mahnstoppverzögerung)
Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag, 8.30 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr, unter den Telefonnummern.
Sie können Ihr Anliegen auch an fakturierung@anti-clutterusb.ch zustellen.