Ausbildung: Entdecke deine Möglichkeiten am USB

Das Universitätsspital Basel bietet angehenden Lernenden, Studierenden und Hochschulabsolvierenden vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Ob mit einer Lehre, einem Praktikum oder einer Unterassistenzstelle – bei uns erwartet dich ein Ausbildungsbetrieb mit spannenden Zukunftsperspektiven und zahlreichen Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung.

 
 

Für Schülerinnen und Schüler

Auf der Schülerseite findest du spannende Informationen zur Lehre und Tipps für deinen Start bei uns am Universitätsspital Basel.

 

Für Maturanden und Studierende

Entdecke deine Möglichkeiten als Maturand/in oder während des Studiums bei uns.

 
 

Für Eltern

Liebe Eltern, auf der Elternseite finden Sie detaillierte Informationen zur Lehre am USB und zum Universitätsspital Basel als Ausbildungsbetrieb

 

Für Lehrerinnen & Lehrer

Liebe Lehrerinnen & Lehrer, auf der Seite für Lehrpersonen erhalten Sie spannende Informationen zum USB als Ausbildungsbetrieb und zu unserem vielseitigen Angebot an Lehrstellen.

 
 

Eine Berufslehre am Universitätsspital Basel

Bye bye Schule, hallo Berufswelt! Wir bieten dir eine grosse Auswahl an verschiedenen Lehrberufen und einen optimalen Start ins Berufsleben. Hier findest du alle unsere Lehrangebote.
Werde jetzt Teil des #TeamUSB – wir freuen uns auf dich!

 

Deine HF/FH-Ausbildung am USB

Eine gute Ausbildung ist das A&O. Und das liefert dir das USB. Bei uns findest du Praktika in verschiedenen Bereichen, sodass du einen breiten Einblick ins USB gewinnen kannst.

 

Von der Schnupperlehre zur Lehrstelle

Wir freuen uns, dass du dich für eine Schnupperlehre bei uns am Universitätsspital Basel interessierst. Du suchst eine Ausbildung, die zu dir passt? Schnuppere doch einfach ein paar Tage bei uns und finde heraus, ob eine Ausbildung im Gesundheitswesen zu dir passt – egal, ob im pflegerischen, kaufmännischen oder gewerblichen Bereich. Ein Schnupperpraktikum bei uns dauert drei Tage. In dieser Zeit geben wir dir spannende Einblicke in deinen Wunschberuf und helfen dir, die richtige Ausbildung zu finden.

Du hast noch Fragen? Unsere Ansprechpersonen helfen dir gerne weiter.

 

Dein Medizinstudium am USB

Du studierst Humanmedizin und möchtest dein theoretisches Wissen auch in der Praxis anwenden? Erfahre alles über deine Möglichkeiten als Medizinstudent/in am USB.  

 

Darum zum USB – Benefits

Azubis profitieren am Universitätsspital Basel von einer Vielzahl attraktiver Angebote und tollen Vorteilen. 

 

Deine Lernenden-Benefits am USB

 
 
 

Kontakt:

Jeanette Steiner weiss auf all deine Fragen eine Antwort oder kennt die richtige Ansprechperson. Kontaktiere Sie einfach, wenn dir etwas unklar ist – sie hilft dir gerne weiter. 

 

Jeanette Steiner
Aus-& Weiterbildung
Leiterin Administration
Tel.+41 61 265 23 67
ausbildung@anti-clutterusb.ch

 

What’s up? WhatsApp!

Wir vom USB sind nicht von gestern. Darum wissen wir, dass du lieber WhatsApp als Mails schreibst. Wenn du willst, kannst du uns deine Fragen zur Ausbildung am USB darum ganz einfach und unkompliziert per WhatsApp schreiben.

 

Folge uns auf Social Media