Ausbildungsmöglichkeiten für HF/FH

Am USB bieten wir viele Ausbildungsmöglichkeiten. Du kannst bei uns das praktische Handwerk für deine HF/FH-Ausbildung erlernen und dadurch dein theoretisches Wissen konkret anwenden. Wir freuen uns immer über motivierte und talentierte HF/FH-Studierende, die bei und von uns lernen.

Studierende der HF sind bei uns genau am richtigen Ort. Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Ausbildungen in verschiedenen Bereichen an. Und FH-Studentinnen und -Studenten können ihr fachspezifisches Praktikum am USB absolvieren. Egal, ob HF oder FH: am USB wirst du gut betreut. Denn wir bilden gerne aus und freuen uns, wenn motivierte Leute möglichst viel Praxiserfahrung gewinnen können.

 

Du studierst an der HF oder FH? Dann hast du bei uns viele Möglichkeiten. Aber schau am besten gleich selbst.

 

Praktikum für HF/FH-Studierende

Theorie? Praxis? – beides! Damit du nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen hast, kannst du am USB ein Praktikum absolvieren. 

 

Darum zum USB

Die meisten Schweizerinnen und Schweizer kennen das Universitätsspital Basel. Immerhin ist es eines der führenden Spitäler der Schweiz! Wir vom USB arbeiten eng mit den schlauen Köpfen der Universität Basel zusammen. Zudem tauschen wir uns regelmässig mit weltweit führenden Life-Science-Unternehmen aus. Darum sind wir in Sachen Forschung, Lehre und Patientenversorgung auf Spitzenniveau. Und als Ausbildner gehören wir zu den grössten der Region Nordwestschweiz. Unsere rund 7'400 Mitarbeitenden aus knapp 90 Nationen arbeiten sehr engagiert und sind fachlich äusserst kompetent – aber das wirst du ja dann hautnah erleben. 

 
 

Kontakt: Deine Ansprechperson

Wenn du Fragen zur Ausbildung hast, darfst du dich gerne an Jeanette Steiner wenden. Sie kümmert sich um dein Anliegen und hat auf alle deine Fragen eine passende Antwort.

 

Universitätsspital Basel
Jeanette Steiner
Aus-& Weiterbildung
Leiterin Administration
Tel.+41 61 265 23 67
ausbildung@anti-clutterusb.ch

 

What’s up? WhatsApp!

Wir vom USB sind nicht von gestern. Darum wissen wir, dass du lieber WhatsApp als Mails schreibst. Wenn du willst, kannst du uns deine Fragen zur Ausbildung am USB darum ganz einfach und unkompliziert per WhatsApp schreiben.

 

Folge uns auf Social Media