Deine Berufslehre am USB

Du bist bald fertig mit der Schule und auf der Suche nach einer spannenden Lehrstelle im Spital? Dann bist du hier goldrichtig. Scrolle durch die Seite und erfahre mehr über die verschiedenen Berufe am USB, warum das Universitätsspital Basel ein toller Lehrbetrieb ist und wie du dich am besten bei uns bewirbst.

 

Deine Möglichkeiten

Das USB bietet viel. Auch in Sachen Ausbildung. Darum sind wir der richtige Ort, wenn du auf der Suche nach einem Lehrbetrieb bist, der dir eine solide Ausbildung, viel Verantwortung und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Als Lernende/r am USB wirst du nicht alleine gelassen: Du wirst umfassend von deinem/deiner Ausbildungsbetreuer/in begleitet, hast seitens HR eine Ansprechperson und kannst dich immer mit den anderen Lernenden austauschen.

Wer denkt, dass es am USB nur Lehrstellen im Pflegebereich gibt, der irrt sich: Bei uns kannst du auch eine Ausbildung in der Gastronomie, Logistik oder als Informatiker machen. Wir haben ja gesagt: Das USB bietet viel.

 

Die Berufe am USB

Was macht eigentlich ein…? Das USB bietet Berufe aller Art. Einige davon kennt man gut, andere weniger. Damit du genaustens über die verschiedenen Berufe am USB Bescheid weisst, findest du hier Details dazu.

 

Schnupperlehre und Praktikum

Bevor du dich direkt für eine Lehrstelle am USB bewirbst, kannst du einige Lehrberufe und das USB zuerst mal «beschnuppern». Denn in der Schnupperlehre oder im Praktikum merkst du schnell, ob eine Ausbildung am USB etwas für dich ist. Welche Lehrstellen eine Schnupperlehre anbieten, siehst du hier.

 

Offene Lehrstellen

Du möchtest gerne eine Lehre am USB machen? Gute Wahl! Dann bewirb dich jetzt auf eine unserer spannenden Lehrstellen. Alle offenen Lehrstellen findest du hier. Klicke einfach unter dem Reiter Berufsgruppe auf "Ausbildungsplätze."

 

Darum zum USB

Die meisten Schweizerinnen und Schweizer kennen das Universitätsspital Basel. Immerhin ist es eines der führenden Spitäler der Schweiz! Wir vom USB arbeiten eng mit den schlauen Köpfen der Universität Basel zusammen. Zudem tauschen wir uns regelmässig mit weltweit führenden Life-Science-Unternehmen aus. Darum sind wir in Sachen Forschung, Lehre und Patientenversorgung auf Spitzenniveau. Und als Ausbildner gehören wir zu den grössten der Region Nordwestschweiz. Unsere rund 7'400 Mitarbeitenden aus knapp 90 Nationen arbeiten sehr engagiert und sind fachlich äusserst kompetent – aber das wirst du ja dann hautnah erleben.

 
 

Kontakt:

Wenn du Fragen zur Lehrstelle hast, darfst du dich gerne an Jeanette Steiner wenden. Sie beantwortet deine Fragen gerne.

 

Jeanette Steiner
Aus-& Weiterbildung
Leiterin Administration
Tel.+41 61 265 23 67
ausbildung@anti-clutterusb.ch

 

What’s up? WhatsApp!

Wir vom USB sind nicht von gestern. Darum wissen wir, dass du lieber WhatsApp als Mails schreibst. Wenn du willst, kannst du uns deine Fragen zur Ausbildung am USB darum ganz einfach und unkompliziert per WhatsApp schreiben.

 

FAQ zur Ausbildung am USB

Wie sieht der Alltag eines Lernenden am USB aus? Wie lange dauert welche Lehre? Welche Bereiche lerne ich in der Lehre kennen? In unseren FAQ findest du die Antworten auf all diese Fragen.

 

Folge uns auf Social Media