Darum zum USB

Die meisten Schweizerinnen und Schweizer kennen das Universitätsspital Basel. Immerhin ist es eines der führenden Spitäler der Schweiz! Wir vom USB arbeiten eng mit der Universität Basel zusammen. Zudem tauschen wir uns regelmässig mit weltweit führenden Life-Science-Unternehmen aus. Darum sind wir in Sachen Forschung, Lehre und Patientenversorgung auf Spitzenniveau. Und als Ausbildner gehören wir zu den grössten der Region Nordwestschweiz. Unsere rund 7'400 Mitarbeitenden aus knapp 90 Nationen arbeiten sehr engagiert und sind fachlich äusserst kompetent – aber das und unsere vielen weiteren Vorzüge wirst du ja dann hautnah erleben.

 

Wir freuen uns auf Dich

Du suchst einen Arbeitgeber, der zu dir passt? Wir freuen uns, wenn du dich für uns entscheidest. Wir bilden ausgesprochen gern aus – denn talentierte und engagierte Auszubildende sind unser Kapital und unsere Investition in die Zukunft. Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns von Anfang an wohlfühlst. Deshalb lassen wir dich in deiner Ausbildung auch nie allein: Deine Berufsbildner/innen, das Team und die Lernenden der höheren Ausbildungsjahre unterstützen dich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

Unser Ziel ist es, dass du später deinen Berufseinstieg mit Freude meistern und deine Fähigkeiten und Kenntnisse mit Selbstvertrauen und Eigeninitiative in die Praxis umsetzen kannst.

Dafür unterstützen wir dich auf deinem Weg ins Berufsleben individuell und begleiten dich eng. 

Und: Wenn du deine Ausbildung erfolgreich beendest, möchten wir dich gerne bei uns behalten.

 

Deine Benefits am USB

Wer am USB eine Ausbildung macht, hat eine gute Wahl getroffen. Denn bei uns profitieren die Auszubildenden von vielen Möglichkeiten. Hier findest du eine Auswahl deiner zukünftigen Benefits:

 
 
 

Berufslehren am Universitätsspital Basel

In einem Spital gibt’s viele Lehrstellen in ganz verschiedenen Bereichen. Vom Systemgastronomen über Diätköchin bis zu Fachmann Gesundheit findest du bei uns am USB alles. Hier erfährst du mehr zu unseren Berufslehren.

 

Ausbildungsmöglichkeiten für HF/FH

Du möchtest ein Studium im Gesundheitswesen machen und benötigst dafür ein Praktikum? Am USB hast du diverse Ausbildungsmöglichkeiten.

 

Tätigkeiten für Medizinstudierende

Du startest ein Medizinstudium oder hast es bereits erfolgreich abgeschlossen? Bei uns findest du spannende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten!

 
 

Kontakt:

Wenn du Fragen zur Ausbildung hast, darfst du dich gerne an Jeanette Steiner wenden. 

 

Jeanette Steiner
Aus-& Weiterbildung
Tel.+41 61 265 23 67
ausbildung@anti-clutterusb.ch

 

What’s up? WhatsApp!

Wir vom USB sind nicht von gestern. Darum wissen wir, dass du lieber WhatsApp als Mails schreibst. Wenn du willst, kannst du uns deine Fragen zur Ausbildung am USB darum ganz einfach und unkompliziert per WhatsApp schreiben.

 

Folge uns auf Social Media