Dienste, Qualitätsmanagement & Projekte

Die Telefonzentrale als wichtiges und kompetentes Informationszentrum sowie freundliche Helfer und Helferinnen im Freiwilligendienst – das sind die Arbeitsfelder der Unterabteilung Dienste – eine menschliche Abteilung im Dienste anderer Menschen und Abteilungen – freundlich, kompetent, dienstleistungsorientiert und 365 Tage im Jahr im Einsatz.

Angebot

Die Telefonzentrale des USB ist mit 20 Mitarbeiterinnen besetzt. Sie beantworten täglich bis zu 4'500 interne und externe Anrufe, nehmen monatlich bis zu 250 Personal- und Patientenmutationen vor und bieten Dienst- und Pikettärzte auf.
Leitung: Ilka Kailides, Ilka.Kailides@anti-clutterusb.ch, Tel. +41 61 328 77 01



Im Freiwilligendienst arbeiten ca. 45 ehrenamtliche Personen, welche jede Woche einige Stunden ihrer Freizeit der Unterstützung von kranken Menschen widmen. Sie helfen den Patientinnen und Patienten bei ihren täglichen Bedürfnissen und Besorgungen; sie begleiten, besuchen und betreuen Sie während des Spitalaufenthaltes.
Leitung: Katrin Staufer
Koordination: Jasmine Christ
Kontakt: Freiwilligendienst@anti-clutterusb.ch, Tel. +41 61 328 71 07


Coiffeur 
Tel. +41 61 556 53 53

Marie-Rose Martin vom Salon Coiffure Tip Top am Totentanz 15 kommt zu unseren Patientinnen und Patienten ins Zimmer zum Haare waschen, schneiden, föhnen und legen. Termine können auch kurzfristig vereinbart werden. Nur Barzahlung möglich.

Dienstag – Freitag:   11.00–18.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

 

Leitung