Dienste, Qualitätsmanagement & Projekte

Die Telefonzentrale als wichtiges und kompetentes Informationszentrum sowie freundliche Helfer und Helferinnen im Freiwilligendienst – das sind die Arbeitsfelder der Unterabteilung Dienste – eine menschliche Abteilung im Dienste anderer Menschen und Abteilungen – freundlich, kompetent, dienstleistungsorientiert und 365 Tage im Jahr im Einsatz.

 

TELEFONZENTRALE

Die Telefonzentrale des USB ist mit 20 Mitarbeiterinnen besetzt. Sie beantworten täglich bis zu 4'500 interne und externe Anrufe, nehmen monatlich bis zu 250 Personal- und Patientenmutationen vor und bieten Dienst- und Pikettärzte auf.

Leitung: Marisa Lombardi, marisa.lombardi@anti-clutterusb.ch, Tel. +41 61 328 77 01

 


FREIWILLIGENDIENST

Unsere rund 50 Ehrenamtliche betreuen in ihrer Freizeit Menschen im Spital.

  • Sie begleiten, besuchen und betreuen während des Spitalaufenthaltes,
  • helfen bei der Orientierung auf dem Spitalareal,
  • begleiten am Eintrittstag auf die gewünschte Bettenstation.

Leitung: Jasmine Christ, freiwilligendienst@anti-clutterusb.ch, Tel. +41 328 71 07

 

COIFFEUR DIENSTLEISTUNGEN

Marie-Rose Martin vom Salon Coiffure Tip Top am Totentanz 15 kommt zu unseren Patientinnen und Patienten ins Zimmer zum Haare waschen, schneiden, föhnen und legen. Termine können auch kurzfristig vereinbart werden. Nur Barzahlung möglich.

Dienstag – Freitag:   11.00–18.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Marie-Rose Martin, Tel. 061 556 53 53

 

 

 

 

Leitung