Dr. Antonio Madaffari

Oberarzt Elektrophysiologie,



Tel.+41 61 556 58 23

Nationalität: Italien
Geburtsjahr: 1985


Dr. Antonio Madaffari ist seit Mai 2018 Oberarzt der Klinik für Kardiologie.


Antonio Madaffari schloss sein Medizinstudium und die Weiterbildung zum Facharzt für Kardiologie an der Universitá degli Studi di Messina (Italien) ab. Die fachspezifische Weiterbildung in Rhythmologie und invasiver Elektrophysiologie absolvierte er 2013 – 2018 am Herzzentrum der Zentralklinik Bad Berka (Deutschland) unter der Leitung von Prof. Christoph Geller. 2017 erwarb Dr. Madaffari das Zertifikat für invasive Elektrophysiologie der Europäischen Gesellschaft für Rhythmologie (EHRA).

 

Er ist Mitglied der italienischen Gesellschaft für Kardiologie (SIC). Sein wissenschaftliches Interesse gilt der invasiven Elektrophysiologie.