News aus der Radiologie und Nuklearmedizin

 
12. Mai 2018

Ausgezeichnete nuklearmedizinische Forschung

Der Best oral presentation prize der SGNM ging an die Basler Nuklearmedizin.

 

Dr. Federico Caobelli, Oberarzt der Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin hat im Rahmen des Jahreskongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Nuklearmedizin (SGNM) den Best oral presentation prize erhalten.

Der Preis wurde anlässlich des Kongresses in Lausanne (10–12.05.2018) verliehen. Dr. Caobelli hatte eine Multicenterstudie präsentiert, die im Zusammenarbeit mit zwei italienischen Institutionen durchgeführt wurde:

  • Predictive and prognostic value of left ventricular mechanical dyssynchrony in asymptomatic patients under hemodialysis

Die Studie zeigt, dass der untersuchte Parameter eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Prognose der Patienten hinsichtlich eines erhöhten kardiovaskulären Risikos spielt.