Support Center Abrechnung (SCA)

Wir verstehen uns als Dienstleistungscenter für interne wie externe Kunden, welches in allen Fragen, sei es in Tarif- und Versicherungsfachwissen, gesetzlichen Grundlagen oder in systemtechnischer Natur Unterstützung bietet.
Unsere Aufgabe und Verantwortung obliegen einer kontinuierlichen Prozessoptimierung, damit eine fehlerfreie Fakturierung aller erbrachten Arzt- und Spitalleistungen erfolgen kann. Durch stetigen Informations- und  Wissensaustausch mit allen involvierten Stellen wird die fachliche Kompetenz in allen Bereichen unterstützt und gefördert.

 

NEU ab dem 1.1.2022

Ab dem 1.1.2022 haben die Leistungserbringer und Spitäler die Pflicht der versicherten Person unaufgefordert eine Rechnungskopie für ambulante und stationäre Behandlungen zuzustellen (vgl. Art. 42 Abs. 3 KVG).

FAQ zu Rechnungskopien: hier

Allgemeine Erklärungen und Erläuterung zu Rechnungen
Tarmed/ambulant: hier
Swiss DRG/ stationär: hier

Bei Fragen zu Rechnungskopien erreichen Sie uns telefonisch von Montag bis Freitag, jeweils von 8.30 bis 12.00 und 13.30 bis 16.30 Uhr unter der Hotline +41 61 265 51 51

 

Leitung

 

Kontakt/Ihr Anliegen