Archiv 2019
Update: Behandlung hochgradiger Gliome
PD Dr. med. Dr. phil. nat. Sacha Rothschild in den Vorstand der SAKK gewählt

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung (SAKK) hat den Leitenden Arzt, Leiter Zentrum für Lungentumore und Co-Leiter Kompetenznetzwerk Molekulare Tumortherapie in ihren Vorstand gewählt.
Die SAKK ist eine Non-Profit Organisation, die seit 1965 klinische Studien in der Onkologie durchführt.
Herzliche Gratulation.
Spezialseelsorge – alter Zopf oder Dienst an der Gesellschaft?
Radio SRF2 Kultur Kontext vom 17. Mai 2019
Es diskutieren unter der Leitung von Maya Brändli der Freidenker Valentin Abgottspon, die Winterthurer Spitalseelsorgerin Nicole de Lorenzi und der Chefarzt der Onkologie des Basler Universitätsspital, Christoph Rochlitz.

4. Lymphomsymposium am 28. März
Mit dem 4. Lymphomsymposium feiern wir zugleich die Vergabe des pathologischen Lymphom Referenzzentrum der Schweiz an die Pathologie des Universitätsspital Basel. Ein schöner und hochverdienter Erfolg, der das langjährige klinische und wissenschaftliche Engagement der Pathologie entsprechend würdigt. Bei den Lymphomen hat es 2018 wieder relevante und greifbare Fortschritte gegeben.
Ort:
Kleiner Hörsaal ZLF/DBM
Hebelstrasse 20
4031 Basel
Zeit:
13.30-17.30 Uhr
Einladung Deckblatt und Referentenliste Programm 2019 Antworttalon