31. Januar 2020

Prof. Albert Urwyler zum Vizepräsidenten gewählt

Der Verwaltungsrat des Universitätsspitals Basel hat sich in seiner Sitzung vom 22. Januar 2020 neu konstituiert.

 

Der Verwaltungsrat des Universitätsspitals Basel hat sich in seiner Sitzung vom 22. Januar 2020 neu konstituiert. Neu als Vizepräsident gewählt wurde Prof. Albert Urwyler, ehemaliger Chefarzt der Anästhesie am Universitätsspital Basel und Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Basel. Er ist seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrats und tritt als Vizepräsident die Nachfolge von Prof. Gerhard Schmid an, der per Ende 2019 aus dem Verwaltungsrat des Universitätsspitals Basel zurückgetreten ist. Die neuen Mitglieder des Verwaltungsrats, Bernhard Berger, Prof. Britta Böckmann und Dr. Bruno Dallo, nahmen zum ersten Mal an einer Sitzung des Verwaltungsrats teil. 

 

Weitere Informationen