PD Dr. Tarik Delko

Oberarzt Viszeralchirurgie Clarunis,

Tel.+41 61 328 68 67

Viszeralchirurgie

Spezialgebiet:
Bariatrische Chirurgie
Minimal-invasive Hernienchirurgie
Schilddrüsenchirurgie

Kurzinformation:

Ich bin Facharzt und Privatdozent für Viszeralchirurgie bei Clarunis und leite als Oberarzt mit erweiterter Verantwortung den Bereich endokrine Chirurgie und Adipositaschirurgie (Bariatrie). Meilensteine während meiner Spezialisierung waren Auslandaufenthalte in Adelaide (Flinders Medical Centre, Australien) und Hamburg (Schön Klinik Eilbek), wo ich mich umfassend in die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Stoffwechselerkrankungen (krankhaftes Übergewicht; Erkrankungen der Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere) vertiefen konnte. Meine Kenntnisse in der Schlüsselloch-Chirurgie konnte ich dabei weiterentwickeln und festigen. Im Unispital kümmere ich mich ebenfalls um Patientiennen und Patienten mit Stoffwechselerkrankungen. Verfahren zur Behandlung von Bauchwand- und Leistenbrüchen sowie Erkrankungen des oberen Magendarmtraktes (Speiseröhre und Magen) gehören ebenfalls zu meinem therapeutischen Spektrum. Ich biete wenn möglich minimal invasive Therapien (Schlüsselloch-Technik, Roboterchirurgie) an. Mein Forschungsschwerpunkt liegt in der Entwicklung von sicheren und effizienten chirurgischen Verfahren zur Behandlung von Stoffwechselerkrankungen. Im Alltag wende ich in allen Bereichen Behandlungsmethoden an, die die aktuellen und neusten Standards berücksichtigen. Um Ihnen eine ehrliche und zuverlässige Behandlung bieten zu können, ist mir eine persönliche Betreuung vor, während und nach einem Aufenthalt in unserer Klinik sehr wichtig. Bei Fragen bezüglich chirurgischer Behandlungsmöglichkeiten, können sie mich direkt unter tarik.delko@anti-clutterclarunis.ch, +41 61 328 68 67 erreichen.

 

 

 

Sekretariat:Nicole Guarino
Tel. +41 61 265 76 76 
nicole.guarino@anti-clutterusb.ch