Das Team Data-to-Business

Wir vom Data-to-Business Team entwickeln für Fachbereiche und Entscheidungsträger des Unispitals Basel moderne und datenbasierte Führungsinstrumente. Unsere Kernkompetenz ist es, aus den zahlreich im Unispital fliessenden Datenströmen, präzise und aussagekräftige Führungsinformationen zu modellieren und diese in gewünschter Form (etwa als interaktives Dashboard oder regelmässig versendete Email-Reports) unseren Auftraggebern zur Verfügung zu stellen.

In unserem Team arbeiten die unterschiedlichsten Business-Intelligence-Spezialisten mit, welche bestens mit der im Haus vorhandener Softwareumgebung (u.a. SAP HANA, QlikView und QlikSense) umzugehen wissen und – ergänzend dazu – mit performanten Eigenentwicklungen aufwarten können.

Die interaktive Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist für uns zentral. Nur so gelingt es uns in einem Umfeld mit wandelnden Unternehmensstrukturen und

sich verändernden Geschäftsprozessen benutzerfreundliche Produkte anzubieten, welche fürs Unternehmen langfristig von grossem Nutzen sein werden.

 

Leitung