Inhalt - Tischtennis

Tischtennis

Tischtennis -  die schnellste Ballsportart der Welt!
Wie?  Beim Tennis werden doch höhere Geschwindigkeiten (mehr als 200km/h) erreicht. Das stimmt zwar so schon, denn beim Tischtennis sind es max. 180km/h, mit denen der Ball über den Tisch pfeift !

ABER: Beim Tischtennis hat der Spieler viel weniger Zeit, um auf den Schlag des Gegners zu reagieren, weil der Tisch viel kürzer ist als der Tennisplatz! Hier geht es um den Bruchteil einer Sekunde, wenn der Ball mit 180km/h aus einer Entfernung von knapp drei Metern auf einen zugerast kommt. Hier ist schnelle Reaktion gefragt!

Auch im Unispital wird Tischtennis gespielt !
Interessierte Spielerinnen und Spieler aller Stärken sind bei uns immer herzlich willkommen. Auskunft erhalten Sie beim Abteilungsleiter oder bei jedem unserer Mitglieder.

Leitung

Fusszeile