Inhalt - B

Prof. Daniel Bodmer

Chefarzt, Leiter Otologie, Schädelbasis,
Leiter Zentrum für Kopf-, Hals- und Augentumore
Hals-Nasen-Ohren-Klinik





Prof. Dr. med. Dr. sc. nat. Daniel Bodmer studierte an der Universität Zürich Medizin. Anschliessend absolvierte er das MD PhD Programm an der Universität Zürich und verfasste eine experimentelle Doktorarbeit an der ETH in Zürich. Danach erfolgte die klinische Weiterbildung am Universitätsspital Zürich zum HNO-Facharzt. An der University in San Diego (UCSD) erhielt er eine Ausbildung in Innenohrbiologie und an der University in Toronto erfolgte ein Fellowship in Ohr- und Schädelbasischirurgie. Im Jahr 2007 wurde er auf eine Assistenzprofessur HNO ans Universitätsspital Basel berufen, seit 2011 ist er Chefarzt an dieser Klinik. Ab Herbst 2013 steht er dem Kopf-Hals-Augentumorzentrum am Universitätsspital Basel vor. Ab Herbst 2016 amtet er als Präsident der Schweizer Arbeitsgruppe für Ohrchirurgie.

Curriculum Vitae

Fusszeile