FAQs USB-ePortal

Ich kann einen meiner Patienten nicht sehen.

  • Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Grundvoraussetzung ist, dass Ihr Patient Sie bei der Aufnahme im USB als Zuweiser oder Hausarzt angegeben hat. Ausserdem muss der erste Bericht finalisiert worden sein, da die Patienten erst dann erscheinen. Das kann manchmal einige Tage dauern.


Mir fehlt ein gewünschter Bericht.

  • Dies kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sein, dass das Dokument noch nicht finalisiert wurde, was Grundvoraussetzung für die Anzeige im USB-ePortal ist. Auch stehen nicht alle Berichtstypen zur Verfügung (z.B. keine Dokumente, die sensible Informationen beinhalten).


Welche Berichtstypen finde ich im USB-ePortal?

  • Aus allen Kliniken im USB finden Sie die Austritts- und OP-Berichte. Weitere sind klinikspezifisch. Wenn Ihnen ein Berichtstyp den Sie derzeit nicht einsehen können besonders wichtig sein sollte können Sie sich hier melden. Gerne überprüfen wir Ihr Anliegen.


Meine Stammdaten stimmen nicht.

  • Falls Sie unter «Ärzte» sehen sollten, dass Ihre Angaben nicht stimmen, können Sie dies gerne hier melden.


Ich habe Anregungen, Kommentare, Fragen.

  • Dazu können Sie uns gerne hier kontaktieren.