Ein Piks Schönheit - Kolumne über Botox Teil 1

Die Autorin verrät Ihnen hier und im nächsten Teil der Kolumne beinahe alles über Botox.

 

Die grosse Party war wunderschön – danke, Mami und Papi, für die Organisation! –, aber irgendwann danach kickte die Realität ein bei mir: Mit Jahrgang 1972 gehöre ich endgültig zur Generation «Silver Ager» oder «Best Ager», wie man auf Neudeutsch sagt. Meist finde ich das einfach nur surreal, aber es gibt auch Momente vor dem Spiegel, in denen sich die Frage nach dem Umgang mit den optischen Folgen meines Alters stellt. Etwas mehr Gelassenheit wäre eine Option, aber eben auch: medizinisch-ästhetische Eingriffe wie die Injektion von Botox oder Fillern, zu denen sich gemäss Statistik immer mehr Menschen entscheiden. Doch welche Methode eignet sich wofür? Was darf man davon erwarten – und was nicht? Die Antworten darauf gibt es in diesem und dem nächsten Artikel.

 

Zum Artikel

2023-11-16, 12:20