Cyrill Voegelin wechselt als CFO ans Bethesda Spital

Cyrill Voegelin wird ab 1.5.24 neuer Chief Financial Officer (CFO) im Bethesda Spital und löst damit Gilles Hirt als CFO ab. Gleichzeitig mit dem Stellenantritt wird Cyrill Voegelin Mitglied der Spitalleitung.

2024-03-21, 11:30

Cyrill Voegelin war die letzten 10 Jahre im Universitätsspital Basel tätig, zuletzt als Departementsmanager Brust, Bauch und Becken und zuvor als Klinikmanager Urologie und Bereichscontroller Chirurgie. Cyrill Voegelin bringt umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Klinikmanagement, Projektmanagement, Controlling, Finanzen und Administration mit und verfügt über ein MSc Business and Economics der Universität Basel (2016) und ein MAS Corporate Finance (CFO) der FHNW (2023).

Die Aufgaben von Cyrill Voegelin als Departementsmanager DBBB werden interimistisch durch Michael von Rotz (Klinikmanager Frauenklinik) übernommen. Das Universitätsspital Basel dankt Cyrill Voegelin herzlich für seinen grossen Einsatz und wünscht ihm in seiner neuen Position alles Gute und viel Erfolg.