Den Bau mitverfolgen: vom Spatenstich bis zur Fertigstellung

Am 22. Januar 2024 war es soweit: Am Universitätsspital Basel ist im Beisein zahlreicher Gäste der Spatenstich für das neue Klinikum 2 erfolgt. Damit beginnt die erste Bauphase des Generationenprojekts Campus Gesundheit im Herzen Basels. Interessierten stehen nun nicht nur die Impressionen vom Spatenstich zur Verfügung, sondern Sie können per sofort auch den Bau live über unsere Webcam verfolgen.

2024-02-15, 12:00 Uhr

Alle haben Sie zum Spaten gegriffen: ob der Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger, USB-Verwaltungsratspräsident Robert-Jan Bumbacher oder der Spitaldirektor Werner Kübler. Der Spatenstich für das neue Klinikum 2 (Gebäude C) ist erfolgt. Wir schauen mit einigen Impressionen noch einmal auf den Spatenstich zurück:

Schauen Sie auf unserer Webcam vorbei. Hier können Sie unsere baulichen Fortschritte mitverfolgen.

Hier gehts zur Webcam