Auszeichnung als Exzellenz-Zentrum im Bereich der Kopf-Hals-Tumorchirurgie

Die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsspitals Basel wurde mit dem EACMFS Certificate of Excellence ausgezeichnet. Damit ist sie nun Teil des European Association for Cranio-Maxillo-Facial Surgery Network of Teaching Centres of Excellence, mit besonderem Fokus auf das EACMFS Postgraduierten-Programm für Kopf- und Halschirurgie: Onkologie.

2023-09-06, 10:00 Uhr

Diese besondere Auszeichnung zeigt den signifikanten Beitrag der Klinik in der Behandlung von Patienten mit Kopf-Halstumoren im Rahmen des Kopf-Hals-Augen-Tumorzentrums (KHATZ). Sie motiviert die Klinik, ihre Ausbildungsstandards fortlaufend zu verbessern und bestätigt ihre Position als internationales Zentrum für die Ausbildung von Fellows aus dem Ausland.

«Diese Anerkennung bekräftigt das Engagement unseres MKG-Chirurgie-Teams. Sie motiviert uns, Behandlungsqualität, Innovation und Ausbildung stetig zu verbessern», kommentiert Chefarzt Professor Florian Thieringer.