Auszeichnung als Surgical Spine Center of Excellence für die Spinale Chirurgie und das Wirbelsäulenzentrum

Die Spinale Chirurgie und das Wirbelsäulenzentrum (WSZ) des Universitätsspitals Basel wurden durch die EUROSPINE, the Spine Society of Europe Guidelines for Surgical Spine Centre of Excellence, ausgezeichnet.

2023-11-29, 16:00 Uhr

Damit sind diese beiden Kliniken und Zentren seit November 2023 zertifizierte Behandlungsstandorte. Diese besondere Auszeichnung zeigt den signifikanten Beitrag der Klinik und des WSZ in der Behandlung von Patientinnen und Patienten mit degenerativen Erkrankungen, Tumoren einschliesslich intraduraler Pathologien, Infektions- Entzündungs- und Stoffwechselerkrankungen, Verletzungen sowie Deformitäten einschliesslich angeborener Wirbelsäulenerkrankungen.

Sie motiviert die Klinik, ihre Ausbildungsstandards fortlaufend zu verbessern und bestätigt ihre Position als internationales Zentrum.