Gemeinsam für eine optimale Altersversorgung

Eine optimale und integrierte Altersversorgung in Basel ist das gemeinsame Ziel von Curaviva, dem Gesundheitsdepartement Basel-Stadt und den Basler Spitälern Universitätsspital Basel, Universitäre Altersmedizin Felix Platter und Adullam Spital. Um den persönlichen Austausch zwischen den Institutionen zu fördern, hat Curaviva die Kooperationspartner zu einer Impuls-Veranstaltung eingeladen.

2023-11-14, 10:00 Uhr

Rund 95 Vertreterinnen und Vertreter der drei Spitäler, der Alters- und Pflegeheime von Curaviva und der Langzeitpflege-Abteilung vom Kanton Basel-Stadt nahmen an der gemeinsamen Veranstaltung teil. Jede Institution informierte über neue innovative Projekte, welche die medizinische und pflegerische Betreuung ihrer Patientinnen und Patienten optimiert: Das Universitätsspital Basel stellte das Alterstraumazentrum vor, das Adullam Spital die mobile Heimarztpraxis und das Felix Platter das Projekt AdvantAGE. Desweiteren wurde das Treffen genutzt, um sich über die Zusammenarbeit beim Verlegungsmanagement vom Spital ins Heim auszutauschen und neue Impulse zu setzen.