Viola Heinzelmann-Schwarz übernimmt zusätzliche Verantwortung in der Forschung

Prof. Viola Heinzelmann, Co-Leiterin der Frauenklinik des Universitätsspitals Basel hat neu die Leitung des Tumor Profiler Centers (TPC-Leadership) übernommen (tumorprofilercenter.ch). Diese rotiert im Jahresrhythmus zwischen den verantwortlichen Forschenden von USB, UZH und ETH im Sinne eines Primus (oder in diesem Falle einer Prima) inter pares.

Eine weitere wichtige zusätzliche Rolle übernimmt Prof. Heinzelmann an der Universität Basel. Hier wird sie Vize-Dekanin für Forschung an der Medizinischen Fakultät.

Das Universitätsspital Basel als eine der führenden Schweizer Forschungsinstitutionen und aktiver Bestandteil der Life Science Region am Oberrhein ist stolz darauf, dass sich eine seiner leitenden Mitarbeitenden so prominent für die Forschung einsetzt. Wir wünschen Viola Heinzelmann viel Erfolg und Freude in diesen verantwortungsvollen Rollen, die sie in Ergänzung zu ihrer Tätigkeit am USB und an der Universität wahrnimmt.

2023-11-29, 13:00