Wie Komplementärmedizin im Klinikalltag einsetzen?

Der Wissenschaftskongress Integrative Medizin am USB thematisiert unter anderem, wie komplementärmedizinische Methoden angewendet und wissenschaftlich geprüft werden.

2023-11-29, 13:00

Der Wissenschaftskongress zur Integrativen Medizin findet am 9. September 2023 unter dem Patronat der Verwaltungsratspräsidenten und der Ärztlichen Direktoren des USB und der Klinik Arlesheim statt. Im Mittelpunkt stehen die wissenschaftliche Prüfung und evidenzbasierte Anwendung komplementärmedizinischer Methoden.

Die Integrative Medizin vereint akademische und komplementärmedizinische Ansätze und berücksichtigt die wissenschaftliche Evidenz. Sie legt ihren Fokus auf die Gesundheitsförderung, die Beziehung mit den Patientinnen und Patienten und einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen.

Auch am USB stellen sich regelmässig Fragen zu komplementärmedizinischen Methoden. Zusammen mit der Klinik Arlesheim laden wir zu einem wissenschaftlichen Update für alle interessierten Fachpersonen ein.

Programm und Anmeldung: www.wissenschaftskongress.ch (Teilnahme online oder in Präsenz möglich).