Prof. Nicolas Feltgen wird ärztlicher Klinikleiter a.i. der Augenklinik

Prof. Nicolas Feltgen übernimmt ad interim die ärztliche Klinikleitung der Augenklinik am Universitätsspital Basel. Damit ist nach dem Ausscheiden der Professoren Hendrik Scholl und Christian Prünte eine nahtlose, hochqualifizierte Nachfolgeregelung gesichert.

2024-04-17, 08:00

Nicolas Feltgen amtet bisher als klinischer Chefarzt der Klinik. Nun wird er gemeinsam mit Klinikmanagerin Dr. Maya Müller-Wolf und Pflegeleitung Uta Menzel die Klinikleitung übernehmen. Nicolas Feltgen ist 2023 zum Team der Augenklinik in Basel gestossen. Davor hatte er zuletzt die Stellung des stellvertretenden Chefarztes an der Augenklinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) inne.

 

Neben seiner klinischen Arbeit engagiert sich Prof. Nicolas Feltgen besonders für die Lehre. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen unter anderem im Bereich der retinalen Gefässerkrankungen, der retinalen Bildgebung und der Behandlung der Netzhautablösung.

 

Die Spitalleitung freut sich, die ärztliche Leitung der Augenklinik in so guten Händen zu wissen. Sie wünscht Prof. Nicolas Feltgen viel Erfolg in seiner neuen Funktion.