Rückblick auf das «41st Annual Meeting der European Bone and Joint Infection Society»

Der viertägige Kongress 41st Annual Meeting der European Bone and Joint Infection Society (EBJIS)  war für das Team des Zentrum für muskuloskelettale Infektionen ein voller Erfolg: PD Dr. M. Clauss wurde zum Vizepräsidenten der EBJIS gewählt und Katinka Wetzel hat den Preis für das beste klinische Paper erhalten.

2023-11-29, 13:03

Diesen Monat war es wieder soweit: Vom 11. bis 14.Okotber 2023 hat in der Messe Basel das 41st Annual Meeting der EBJIS unter der Leitung von PD Dr. Martin Clauss (Leiter Zentrum für Muskuloskelettale Infektionen (ZMSI), Standortleiter USB Orthopädie und Traumatologie) stattgefunden. Mit 720 Teilnehmenden aus insgesamt 51 Nationen (650 vor Ort und 70 online) handelt es sich dabei um den weltweit grössten Kongress für muskuloskelettale Infektionen.

 

Im Rahmen des Kongresses wurde PD Dr. M. Clauss zum Vizepräsidenten der EBJIS gewählt und wird in zwei Jahren, turnusgemäss, das Präsidentenamt für zwei Jahre übernehmen. Im Rahmen des wissenschaftlichen Programms mit 90 Vorträgen und 30 eingeladenen Keynote Lectures hat Katinka Wetzel (Assistenzärztin Orthopädie/ Traumatologie und ZMSI) ausserdem mit Ihrem Vortrag «Mental health and experienced physical & psychological impairment in patients with musculoskeletal infections» den Preis für das beste klinische Paper erhalten.

 

Hier finden Sie einige Impressionen des Kongresses.