Deine HF/FH-Ausbildung am USB

Deine HF/FH-Ausbildung am USB

Du studierst an der HF oder FH? Dann hast du bei uns viele Möglichkeiten.

Zur HF/FH-Ausbildung
Deine Lehre bei uns

Deine Berufslehre bei uns

1 Spital - 15 verschiedene Berufslehren!
Interessiert?

Zu den Berufslehren
Von der Schnupperlehre ...

Von der Schnupperlehre ...

... zur Lehrstelle – oder vom Praktikum zum HF-Abschluss?

Zu Schnupperlehren & Praktika
Dein Medizinstudium & das USB

Dein Medizinstudium & das USB

Du studierst Humanmedizin und möchtest dein theoretisches Wissen auch in der Praxis anwenden?

Medizinstudium & USB

Entdecke deine Möglichkeiten am USB!

Wir bieten dir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten: Ob mit einer Lehre, einem Praktikum oder einer Unterassistenzstelle – bei uns erwarten dich spannende Perspektiven und vielfältige Optionen für deine Zukunft.

Berufslehren am USB

Am USB gibt es ganz verschiedene Berufslehren: Von der Fachfrau Gesundheit (FaGe) über den Diätkoch bis zum Systeminformatiker oder der Kauffrau bieten wir dir die ganze Palette. Mach dich hier schlau und erfahre Spannendes zu den einzelnen Lehren!

Ein Mann fährt mit einem Reinigungstraktor
Deine HF/FH-Ausbildung am USB

Du studierst an der HF oder FH? Dann hast du bei uns viele Möglichkeiten, das praktische Handwerk zu deiner Ausbildung zu erlernen. Am USB gibt es eine breite Auswahl an Berufen auf HF- oder FH-Niveau – schau am besten gleich selber!

HF-Ausbildungsberufe
Von der Schnupperlehre ...

zur Lehrstelle – oder vom Praktikum zum HF-Abschluss? Wie auch immer: Wir freuen uns, dass du dich fürs USB interessierst. Schau bei uns rein und lerne unseren Arbeitsalltag im Gesundheitswesen kennen!

Praktikantin Pflege lachend im Gang
Dein Medizinstudium & das USB

Du studierst Humanmedizin und möchtest dein theoretisches Wissen auch in der Praxis anwenden? Erfahre hier alles über deine Möglichkeiten als Medizinstudentin bzw. -student am USB.

Zwei Assistenzäzte laufen im Gang
Darum zum USB

Wer am USB eine Ausbildung macht, hat eine gute Wahl getroffen. Denn bei uns profitieren Auszubildende von vielen Möglichkeiten. Hier findest du eine Auswahl deiner zukünftigen Vorteile und Goodies.

Ping Pong