Zwei Radiologiefachmänner begleiten eine Patientin zum CT

Ausbildungs-möglichkeiten für HF/FH

Am USB bieten wir dir das volle Programm: Du kannst bei uns das praktische Handwerk für deine Ausbildung an der Höheren Fachschule HF oder Fachhochschule FH erlernen und dadurch dein theoretisches Wissen konkret anwenden. Wir freuen uns immer über motivierte und talentierte HF/FH-Studierende, die bei und von uns lernen.

Berufsbilder HF/FH

Am USB gibt es viele Bereiche, in denen du eine zukunftsorientierte HF- oder FH-Ausbildung absolvieren kannst. Wir sind dabei dein zuverlässiger Partner, was die Praxiserfahrung anbelangt – bei uns stehst du auch als Studentin oder Student mitten im Berufsalltag. Interessiert? Dann schau rein!

Orthoptistin mit einer Patientin
Dein Praktikum am USB

Planst du eine FH-Ausbildung und dir fehlt noch das Pflegepraktikum? Oder möchtest du das fachspezifische Praktikum während deines FH-Studiums bei uns absolvieren? Für beides bist du am USB genau richtig,

Pfelgefachmann
dubachers

Stefanie Dubacher

Weiterbild.Leiterin

Aus- & Weiterbildung

Hier gehts zu den USB-Channels