Schülerin

Informationen für Schülerinnen und Schüler

Du bist bald fertig mit der Schule und auf der Suche nach einer spannenden Lehrstelle? Dann bist du hier goldrichtig. Scrolle durch die Seite und erfahre mehr über die verschiedenen Berufe am USB, warum das Unispital Basel ein toller Arbeitgeber ist und wie du dich am besten bei uns bewirbst.

Schnupperlehre & Praktikum

Du weisst noch nicht so genau, in welchem Bereich du eine Ausbildung machen möchtest? Absolviere eine Schnupperlehre bei uns und finde rasch heraus, welcher Beruf zu dir passt. Denn Probieren geht bekanntlich über Studieren.

junge lachende Frau in Spitalkleidung
Die Lehrberufe am USB

Was macht eigentlich eine Radiologiefachperson? Das Universitätsspital Basel bietet Berufe aller Art. Einige davon kennst du sicher, andere vielleicht noch nicht. Damit du bestens über die verschiedenen Rollen am USB Bescheid weisst, findest du hier alle Details dazu.

junger Mann fährt auf einem Reinigungstraktor
Offene Lehrstellen

Wir vom USB bilden gerne aus. Darum bieten wir dir ganz viele Lehrstellen in den verschiedensten Bereichen: In der Pflege, in der IT, im KV, als Köchin, Logistiker und und und … Alle offenen Lehrstellen findest du auf unserem Stellenportal, indem du bei der Berufsgruppe «Ausbildungsplätze» auswählst.

Fachangestellte Gesundheit
Darum zum USB

Wer am USB eine Ausbildung macht, hat eine gute Wahl getroffen. Denn bei uns profitieren Auszubildende von vielen Möglichkeiten. Hier findest du eine Auswahl deiner zukünftigen Vorteile und Goodies.

Ping Pong Spieler