Berufslehre

Diese Berufe kannst du am USB lernen

1 Spital, 14 Berufslehren: Bei uns kannst du eine Ausbildung in den unterschiedlichsten Berufen machen. Natürlich sind viele davon im Gesundheitsbereich, aber eine ganze Menge Lehren bieten wir auch in unserer IT, in der Logistik, in der Küche, der Administration, der Kinderbetreuung oder auch im Hausdienst an. Welches ist dein Wunschberuf?

WagnerJe

Jeanette Steiner

Leiterin Administration

Aus- & Weiterbildung

Hier gehts zu den USB-Channels

Offene Lehrstellen

Wir vom USB bilden gerne aus. Darum bieten wir ganz viele Lehrstellen in verschiedenen Bereichen: im KV, als Koch, in der Pflege, in der IT und und und… Unsere offenen Lehrstellen findest du auf unserem Stellenportal, indem du bei der Berufsgruppe "Ausbildungsplätze" auswählst.

FaGe mit Flipchart
Praktikum & Schnupperlehre

Ob du und dein zukünftiger Beruf ein perfect Match sind? Das findest du am besten heraus, indem du eine Schnupperlehre absolvierst.
Auch wer nach einem (Pflege-)Praktikum im Raum Basel sucht, ist am USB an der richtigen Adresse.

Praktikum & Schnupperlehre
FAQs zur Ausbildung am USB

Wie sieht der Alltag einer FaGe aus? Wie lange dauert die Lehre als Köchin EFZ? Welche Einsatzgebiete lerne ich in der Lehre als Logistiker EFZ kennen? In unseren FAQs findest du Antworten auf all diese Fragen.

Lehrlinge mit Lehrmittel in der Hand
Bewerbungstipps

Hast du eine Lehstelle bei uns gefunden, für die du dich bewerben möchtest? Das freut uns sehr! Gerne unterstützen wir dich beim Bewerbungsprozess – mit unseren praktischen Tipps für alle deine Fragen.

Betreibsunterhalter